ABWICKLUNG
Wie verläuft die Abwicklung?
Sie kontaktieren uns und fassen alle relevanten Infos zusammen. Anschließend erhalten Sie nach Anzahlung von 50% des Rechnungspreises einen Entwurf per E-Mail, den wir nach Ihrer Ansicht auf Wunsch nochmals für Sie verändern. Sobald Ihnen der Entwurf zusagt, bezahlen Sie die restlichen 50% und bekommen anschließend Ihre Daten im gewünschten Format ausgehändigt.
Was für Material soll ich vor der Bearbeitung zusenden/mitbringen?
Umso mehr Informationen wir von Ihnen erhalten, desto zielgenauer können wir Ihre Vorstellungen umsetzen. Auch Beispiel-Bilder sind sehr nützlich. Sollten Sie bereits ein Logo, Geschäftsfarben, etc. haben, können wir ein passendes Design dazu entwerfen.
ENTWURF
Welche Daten bekomme ich ausgehändigt?
Alle angeforderten Daten werden Ihnen direkt nach dem Zahlungseingang ausgehändigt. Dabei kann es sich um bearbeitungsfähige Daten (z.B. InDesign, Photoshop, Vektoren) oder fertige Dateien (PDF, Grafiken, Fotos) handeln.
Mein gewünschter Entwurf ist nicht aufgelistet, was nun?
Kein Problem. Fragen Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail nach Ihren gewünschten Vorstellungen und wir prüfen, ob es uns möglich ist, diesen umzusetzen. Da wir in der Regel nur die häufigsten Anfragen aufgelistet haben, sind weitere Entwurfswünsche nicht ungewöhnlich. Sie erhalten dafür vor dem Entwurfsauftrag einen individuellen und unverbindlichen Kostenvoranschlag.
Was ist der Unterschied zwischen einem Comic / Cartoon und einer Illustration?
Ein Cartoon ist eine satirische Grafik, während Comics aus einer Folge von Bildern eine Geschichte erzählen. Eine Illustration ist dagegen eine komplexere Veranschaulichung eines Sachverhaltes. Damit Sie sich einen besseren Eindruck davon machen können, haben wir hier ein paar Beispiele:
DRUCK
Wie läuft der Druckvorgang?
Nachdem Sie Ihren von uns erstellten Entwurf abgesegnet haben, erteilen wir auf Ihren Wunsch den Druckauftrag. Die gewünschte Menge können Sie der Tabelle entnehmen. Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang an Ihre Adresse.
Ich möchte meinen Entwurf gerne auf etwas drucken lassen, das nicht in der Liste steht, geht das?
Sollte Ihr gewünschtes Format nicht in der Liste sein, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular oder per E-Mail und wir prüfen, ob es uns möglich ist, jenes umzusetzen. Sie erhalten dafür vor dem Druckauftrag einen individuellen und unverbindlichen Kostenvoranschlag.
NUTZUNGSRECHTE
Was darf ich mit den Entwürfen machen?
Soweit nicht anders beschrieben, gilt für alle Entwürfe ein unbeschränktes Nutzungsrecht. Dieses beinhaltet, dass Sie die gelieferten Entwürfe als Druck oder digital für Ihre eignenen Zwecke überall und so oft sie möchten, verwenden dürfen. Es schließt jedoch aus, den Entwurf an Dritte weiterzugeben, dies ist nur mit einem Exklusivnutzungsrecht möglich.
Was bringt mir ein kostenpflichtige Exklusivnutzungsrecht?
Das Exklusivnutzungsrecht versichert Ihnen, dass wir die Entwürfe keinem anderen Kunden zur Nutzung anbieten und Sie somit die einzige Person sind, die den Entwurf für ihre Zwecke nutzen darf. Es erlaubt Ihnen zusätzlich, die Zeichnung Dritten zur Nutzung anzubieten. Wir behalten uns lediglich vor, den Entwuf für Ausstellungs- und Musterzwecke zu verwenden. Der Aufpreis für ein Exklusivnutzungsrecht beträgt 100 €.
PREISE
Was kostet eine individuelle Beratung?
Sie bezahlen nur das Ergebnis. Die Beratung ist kostenlos.
Was kostet die Korrektur eines Entwurfes?
In der Konzeptionsphase ist eine Korrekturstufe inklusive. Änderungswünsche seitens des Auftraggebers werden einmalig ohne Berechnung zusätzlicher Kosten realisiert. Darüber hinausgehende Änderungen werden nach aufgewendeten Stunden mit einem Stundensatz von 65,00 Euro (zzgl. der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer) berechnet.
Wie kann ich bezahlen?
Sie haben die Möglichkeit per Überweisung, Paypal oder in bar zu bezahlen. Als Auftraggeber finden Sie die Kontodaten auf Ihrer Rechnung.
Frage nicht gefunden? Dann kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail: info@urbandesigner.de oder über das Kontaktformular